Danke – an alle Wähler*innen

und natürlich auch an:

unseren Direktkandidaten Nick Mondry-Ritter

für eine tolle Zusammenarbeit im Wahlkampf,

und alle Helfer*innen

an den Wahlkampfständen in der Innenstadt

Ein Blick zurück

von Eike Harden.

Die vergangenen 3 Wochen zwischen Landtags- und Bundestagswahl haben in Winsen noch einmal zu vielen interessanten Gesprächen geführt. Dem Wetter und der zeitlich ungünstig gelegten Wahl zum Trotz ist ja sogar die Wahlbeteiligung in ganz Niedersachsen gestiegen.

Unser Ergebnis im Wahlkreis Harburg-Land ist im Vergleich zum Landesdurchschnitt wie auch schon bei der Bundestagswahl gut. Trotz starker Verluste ist es das zweitstärkste Ergebnis aller Zeiten. Leider reicht es nicht, um die erfolgreiche Regierungskoalition der letzten Jahre fortsetzen zu können.

Verwandte Artikel