Ein Europa für alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!

Die Europawahl am ist eine Richtungsentscheidung über die Zukunft der Europäischen Union. Nationalisten und Rechtsextreme hoffen darauf, mit weit mehr Abgeordneten als bisher ins Europaparlament einzuziehen. Das Bündnis für die europaweite Kampagne „Ein Europa für alle – Deine Stimme gegen Nationalismus!“ mobilisiert dagegen und setzt sich für eine neue Vision von Europa ein:

Für ein Europa der Menschenrechte, Demokratie, sozialen Gerechtigkeit und des ökologischen Wandels statt Nationalismus, Rassismus und Abschottungspolitik.

Am 19. Mai 2019 werden in 7 Städten Deutschlands und in mehreren europäischen Hauptstädten Demonstrationen gegen Nationalismus und für ein anderes Europa stattfinden. (Den Aufruf zur Demo findet Ihr hier: https://www.ein-europa-fuer-alle.de/aufruf)

Mit mehr als 30 weiteren Verbänden und Akteuren der Zivilgesellschaft unterstützen die Hamburger GRÜNEN die Vorbereitungen für die Großdemonstration in Hamburg.

Sie laden Euch ein zum Hamburger Rathausmarkt zu kommen um gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Nationalismus und für ein anderes Europa zu setzen.

Ein extra grüner Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer sich im Vorwege an Demo-Vorbereitungen beteiligen möchte, kann sich an Andrea Nunne wenden: Andrea.nunne@Hamburg.gruene.de

Quelle: GRÜNE Hamburg