GRÜNE unterstützen Dr. Dieter Bender (SPD)

Original-Beitrag vom

Der Ortsverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN (Winsen-Elbmarsch) unterstützt Dr. Dieter Bender (SPD) bei seiner Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Winsen. In gemeinsamen Gesprächen konnte in den meisten Punkten der GRÜNEN weitgehende Übereinstimmung festgestellt werden.

Wir GRÜNEN streben zusammen mit der SPD eine Mehrheit im Stadtrat an, um eine fortschrittliche und bürgerfreundliche Politik für Winsen zu gestalten. Das geht nur mit einem Bürgermeister, der diese Politik mit trägt. Wir haben uns auf unserem letzten Ortsverbandstreffen entschieden, die Kandidatur von Dr. Dieter Bender (SPD) zu unterstützen, damit er die meisten Stimmen bekommt und zum Bürgermeister gewählt wird. In langjähriger Zusammenarbeit im Rat haben wir ihn als einen kompetenten und verlässlichen Kollegen kennen und schätzen gelernt. Dieser persönliche Grund ist für uns ebenso wichtig wie der politische.

Weil also die Chemie zwischen uns stimmt, sind wir sehr optimistisch, dass uns mit Dieter Bender als Bürgermeister und einer neuen Mehrheit im Rat der politische Wechsel im Winsener Rathaus gelingt. Deshalb unterstützen wir seine Kandidatur.

Wir bitten die GRÜNEN-Wählerinnen und Wähler, mit ihrer Bürgermeisterstimme den gemeinsamen Kandidaten von GRÜNEN und SPD, Dr. Dieter Bender zu wählen.