GRÜNE melden Team zum Stadtradeln

ba91501006

von links: Bernd Meyer, Olga Bock und Tim Lehmann

Original-Beitrag vom 30.04.2014
Die GRÜNEN in Winsen stellen ein eigenes Team zur Aktion „Stadtradeln“ vom bis .

Unser Team GRÜNE Fans und Freunde ist bereits freigeschaltet, es können alle Interessierten und Radlerinnen/Radler sich online registrieren. Das ist notwendig, damit die Kilometer schnell erfasst und gezählt werden können. Vorteil: Jedes Team-Mitglied kann sein Team online sehen, wer fährt mit.

Seit Jahren setzen sich der Ortsverband und die Stadtratsfraktion für bessere Bedingungen des Radverkehrs im Alltag ein. In den nächsten drei Jahren geht es ums Eingemachte. Das Radverkehrskonzept Winsen gibt hier klare eindeutige Vorgaben, die auch die Polizei unterstützt. Allerdings muss die Stadt Farbe bekennen, ob sie das auch will und dabei als Verkehrsbehörde innerstädtisch Anordnungen treffen, die mit den Straßenbaulastträgern (Kreis und Land) abzustimmen sind.

Wir stellen eine möglichst große Teamgruppe zusammen für bessere Radverkehrsbedingungen in Winsen.

So funktioniert die Registrierung:

1. Schritt:
Registrieren auf der Stadtradeln-Seite auf bei STADTRADELN registrieren klicken.
2. Schritt:
Formular ausfüllen bei Kommune „Winsen (Luhe)“ auswählen, bei Team: GRÜNE Fans und Freunde auswählen (bei „Parlamentarier“ nur Häkchen wenn im Stadtrat) und 3mal Häkchen machen.
3. Schritt:
auf „Registrieren“ klicken.

Dann sollte in wenigen Augenblicken eine E-Mail an dich gehen. In dieser E-Mail ist ein Link zur Radelseite, da musst du einmal draufklicken und es gibt eine Bestätigung im Internet auf der Radlerseite, wo du dich gerade registriert hast. Dann kannst du dich auf der Internetseite mit deinem Namen und Paßwort anmelden. Versuch es gleich!

FERTIG!

Deine Kilometer kannst du dann online eintragen. Das Portal ist ab dem freigeschaltet.

Die Aktion läuft vom bis . Jeder Kilometer mit dem Fahrrad zählt. Ob im Alltag oder in der Freizeit.

Bitte wirb gern weitere Personen, bei uns.
Bernd Meyer