GRÜN gewinnt

Winsen hat den Wandel gewählt und damit gezeigt, dass sich Kräfteverhältnisse verändern können!

Die GRÜNEN  konnten ein Wahlergebnis von 22,5% erzielen, d.h. mit 6,4% den deutlichsten Zuwachs an Wähler*innenstimmen gegenüber den anderen Parteien erreichen. Sie sind damit die eindeutigen Wahlsieger der gestrigen Kommunalwahl in Winsen.

Die GRÜNEN haben in einem engagierten Wahlkampf aufgezeigt, dass es den Wandel auch vor Ort braucht und dies sowohl im Wahlprogramm als auch in der Listenaufstellung umgesetzt. Die Ergebnisse der Einzelstimmen der grünen Kandidat*innen spiegeln dies wider.

Die neue grüne Ratsfraktion bringt Kompetenzen aus verschiedensten Bereichen ein, verbindet langjährige politische Erfahrung mit neuen Vorstellungen von Gremienarbeit, vereint alle Generationen und erreicht mit 50% als einzige Partei eine ausgeglichen Besetzung der acht Ratsmandate mit Frauen.

„Die bevorstehende Arbeit im Rat wollen wir team- und sachorientiert angehen. Hierbei hat der Klimaschutz neben allen anderen Themen höchste Priorität“ sagt Margot Schäfer, Sprecherin des OV der GRÜNEN und ergänzt: „Wir sind uns der Bedeutung des uns ausgesprochenen Vertrauens bewusst und nehmen das Wahlergebnis mit großer Dankbarkeit und Vorfreude auf eine sachorientierte Politik auf Augenhöhe an“.