Spenden

Über Spenden stellen wir eine Zuwendungsbescheinigung („Spendenquittung“) aus, die man als Privatperson mit der Steuererklärung ans Finanzamt schicken kannst. 50 % der Spende werden dann von der Steuer wieder erstattet.

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN OV Winsen/Elbmarsch
Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN DE85 2075 0000 0060 0689 13
BIC NOLADE21HAM

Spenden-Info:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN halten sich strikt an das Parteiengesetz. Spendeneinnahmen werden nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet. Im Rechenschaftsbericht werden Spenden nach den Festlegungen des Parteiengesetzes ausgewiesen. Spenden an BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN sind steuerabzugsfähig. Bis zu einer Spendenhöhe von 1650 Euro (Verheiratete: 3300 Euro) erstattet das Finanzamt die Hälfte der Spende bei der Einkommenssteuerveranlagung. Darüber hinausgehende Beträge bis zu weiteren 1650 bzw. 3300 Euro werden nach dem individuellen Steuersatz angerechnet. Bei Spenden von mehr als 25 Euro schicken wir automatisch eine Spendenquittung. Bei kleineren Beträgen akzeptiert das Finanzamt den Einzahlungsbeleg als Nachweis. Damit wir die Spendenquittung zusenden können, bitte die Anschrift auf dem Überweisungsträger angeben.