Landkreis Harburg

„Unsere“ Mitglieder in der

Landkreis-Fraktion

Foto des Fraktionsmitglieds Erhard SchäferDr. Erhard Schäfer

Mitglied in folgenden Gremien:
Ausschuss für Gesundheit, Soziales und Integration
Ausschuss für Schule, Sport und Kultur,
Aufsichtsrat Krankenhaus Buchholz und Winsen gGmbH

erhard.schaefer@ewe.net
Malte Jörn Krafft

Mitglied in folgenden Gremien:
Ausschuss für Kunst, Kultur und Medien
Ausschuss für Ordnung und Feuerschutz
Stiftungsrat Kiekebergmuseum 

malte.j.krafft@gruene-elbmarsch.de
Dörte Land

Mitglied in folgenden Gremien:
Bau- und Planungsausschuss
Ausschuss für Wirtschaft, ÖPNV und Tourismus

doerte.land@gruene-elbmarsch.de

 

Aktuelles aus Harburg

  • Am 10.12.2021 hat der Bundestag im Rahmen des Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen Covid-19 auch eine einrichtungsbezogene Impfpflicht beschlossen. Wie sieht die Umsetzung in Einrichtungen des Landkreises aus?
  • Uwe Blanck Ich wurde 1961 in Hamburg geboren und wohne seit 2011 in Handeloh. Seit 2016 bin ich Mitglied bei B90/Die Grünen.  Nach dem Abitur, dem Zivildienst im Krankenhaus und…
  • Oliver Martini 1964 in Hamburgs Westen geboren und aufgewachsen, zog ich 2001 im Gepäck meiner Familie nach Buchholz. Ein idealer Platz um drei Kinder groß zu ziehen und viele großartige…
  • Kontakt: erhard.schaefer@ewe.net, Tel: 04133 210055. Dr. Erhard Schäfer Ich bin 77 Jahre alt, von Beruf Sozialwissenschaftler und wohne seit 1986 im Winsener Ortsteil Rottorf. Ich bin verheiratet und habe zwei…
  • Elisabeth Meinhold-Engbers Elisabeth Meinhold-Engbers, Diplompädagogin aus Jesteburg, ist seit 2001 Mitglied des Kreistages und seit 1991 bei den Grünen aktiv. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Elisabeth ist…
  • Die Antwort des Landkreises auf eine Anfrage von uns im letzten Jahr macht deutlich, dass vorhandene Schutzgebiete überarbeitet werden müssen, mit dem Ziel überregional bedeutenden Tourismus, Naherholung und anspruchsvolle Naturschutzziele in einem Gebiet beispielhaft zu vereinen.

Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten finden Sie auf der Website des Kreisverbands Harburg-Land.