Der neue Vorstand ist gewählt

Gestern traf sich unser Ortsverband einmal wieder in Präsenz – eine gute Gelegenheit, neue Mitglieder kennenzulernen.

Daneben gab es wichtige Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Zunächst galt es eine neue Satzung zu verabschieden, die es erlaubt, bis zu sechs Beigeordnete zu wählen. Dies bietet sich an, da sich unser Ortsverband über zwei Teilregionen erstreckt und so beide Gebiete – Winsen sowie die Elbmarsch – zu ihrem Recht kommen.

Bei den dann anstehenden Vorstandswahlen wurden Margot Schäfer und Hella Boltz als Sprecherinnen bestätigt. Als Beisitzer wurden Paula Beecken, Katharina Raatz, Janine Herzberger, Jordy Böhm, Roger Günzel und Dietmar Holz gewählt. Die Aufgaben des Kassierers übernimmt Gerald Nack.

Wir starten gemeinsam in die nächsten zwei Jahre mit einem gehörigen Vertrauensvorschuss unserer Mitglieder und einer hohen Motivation. Das war gestern deutlich zu spüren. In den letzten zwei Jahren haben wir verlässliche und bewältigbare Strukturen etabliert, die wir weiter festigen, aber auch um neue Ideen mit mehr Köpfen erweitern wollen. Wir freuen uns, so weiblich, so jung, so vielfältig zu sein!

(von links Roger Günzel, Gerald Nack, Jordy Böhm, Katharina Raatz, Paula Beecken, Margot Schäfer, Hella Boltz, Dietmar Holz, Janine Herzberger)