Konstituierende Sitzung des Stadtrates

Pressemitteilung der Stadt Winsen:

Die konstituierende Sitzung des am 12. September neu gewählten Stadtrates findet am Donnerstag, den 18. November 2021, in der Stadthalle, Luhdorfer Straße 29, statt.
Sitzungsbeginn ist um 19.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen u. a. die Wahl der bzw. des Ratsvorsitzenden, der stellvertretenden Ratsvorsitzenden sowie der Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter des Bürgermeisters. Darüber hinaus sollen der Verwaltungsausschuss und die Fachausschüsse gebildet und eine neue Geschäftsordnung erlassen werden.

In der Stadthalle ist Platz für 30 Zuhörerinnen und Zuhörer. Es findet eine Einlasskontrolle statt. Zutritt haben nur Personen ohne Erkältungs- und Grippesymptome. Beim Einlass müssen die Zuhörerinnen und Zuhörer ihre Kontaktdaten auf einem vorbereiteten Zettel hinterlassen oder sich mit der luca-App einchecken. Im Eingangsbereich sowie auf dem Weg zum Sitzplatz und vom Sitzplatz zurück zum Ausgang ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Zu anderen Personen hat jede und jeder Abstand zu halten.

Unter dem Internet-Link http://youtube.stadt-winsen.de können Interessierte die Sitzung als „Live Stream“ verfolgen und sie sich auch nachträglich als „Video on Demand“ ansehen und anhören.