Gemeinsam für ein MVZ in der Elbmarsch

Wir freuen uns, dass der gemeinsame Antrag der Grünen Elbmarsch und der Piraten bei der Samtgemeindebürgermeisterin Kathrin Bockey und den Bürgermeistern der Gemeinden Drage, Marschacht und Tespe auf offene Ohren stößt.

In einer Pressemitteilung der Samtgemeinde Elbmarsch hat Kathrin Bockey mitgeteilt, dass alle Arztpraxen der Elbmarsch derzeit dabei sind, ein Anforderungsprofil für ein Regionales Versorgungszentrum oder auch ein rein hausärztliches medizinisches Versorgungszentrum zu erstellen.

Samtgemeindebürgermeisterin und die Bürgermeister der Gliedgemeinden setzen sich für eine gemeinsame Vorgehensweise ein und werben dafür, dass alle Fraktionen gemeinsam an einem Strang ziehen. Das begrüßen wir sehr.

Wir sind der Auffassung, dass die Zeit drängt und alle Verantwortlichen in Verwaltung und Politik nun alles daran setzen sollen, die noch offenen Fragen schnellstmöglich zu klären, um die hausärztliche Versorgung für die Bewohner*innen der Elbmarsch sicherzustellen.