Demokratie lebt von Beteiligung

Demokratie lebt von der Beteiligung der Bürger*innen. Dafür stehen wir seit Beginn unserer Ratsarbeit!

Die aufrüttelnden Wahlerfolge der Rechten sind auch eine Folge der Defizite der Demokratie. Der Abstand zwischen Politik und Bürgerschaft ist für viele Menschen zu groß geworden. Wir veröffentlichen daher seit Beginn unserer Mitarbeit im Rat die Zugänge zur Ratssitzung, gegliedert nach Tagesordnungspunkten – für das schnelle Auffrischen der Demokratie zwischendurch! So können die Redebeiträge der einzelnen Fraktionen nachvollzogen werden.

Link zum Video

Vertrag zur finanziellen Beteiligung von Kommunen an Windenergieanlagen

Jahresabschluss 2023 der Stadt Winsen (Luhe) und Haushalt Abwasser – Entlastung des Bürgermeisters

Fragen der GRÜNEN an Frau Belter (Rechnungsprüfungsamt)