Schule digital – Was geht? Was fehlt?

Onlineveranstaltung am 10.03.2021 um 20 Uhr

Der Grüne Landesverband Niedersachsen lädt im Rahmen der Weiterentwicklung des grünen Leitbildes für die „Schule der Zukunft“ zu einem Online-Diskussionsabend ein. Wir wollen unter dem Schlagwort „Schule Digital – Was geht? Was fehlt?“ mit Ihnen zum Thema Digitalisierung in den Schulen ins Gespräch kommen.

Insbesondere vor dem Hintergrund der Coronakrise, hat sich eindeutig gezeigt, dass die Schulen in Niedersachsen noch nicht auf den digitalen Wandel vorbereitet sind. Es fehlt an Ausstattung, Konzepten und Unterstützung bei der Digitalisierung. Das führt verständlicherweise zu Frust und Unverständnis. Wir sind an Ihren Erfahrungen und Ideen zum Thema interessiert, um unsere zukünftige Politik an den Bedürfnissen bei Ihnen vor Ort ausrichten zu können. Der Diskussionsabend richtet sich an alle Personen, die direkt mit dem Leben in der Schule in Kontakt stehen. Ebenfalls teilnehmen, werden unsere Faktionsvorsitzende im Landtag, Julia Wille-Hamburg und unser schulpolitischer Sprecher im Landesvorstand, Heiner Scholing.

Wir hoffen, wir konnten Ihr Interesse wecken und würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldung unter

landesverband@gruene-niedersachsen.de