Das GRÜNE Team für Winsen

Kandidatenaufstellung von Bündnis 90/Die GRÜNEN für die Wahl zum Stadtrat der Stadt Winsen

Am 22. 06.2021 bestimmte der Ortsverband der GRÜNEN im Rahmen einer nach strengen Hygienevorschriften durchgeführten Aufstellungsversammlung seine Kandidat*innen für den im September neu zu wählenden Stadtrat.

Margot Schäfer, Sprecherin im Vorstand gab ihrer Freude Ausdruck, die Mitglieder nach der langen Pandemie geprägten Zeit wieder in Präsenz persönlich begrüßen zu können. Besonders erfreut zeigte sie sich über die Tatsache, dass die Mitgliederzahl im letzten Jahr stetig gestiegen sei. Tatsächlich trafen sich etliche der Anwesenden nun erstmals persönlich.

Hella Boltz und Margot Schäfer, beide inzwischen eineinhalb Jahre Sprecherinnen im Vorstand, hatten seit ihres Amtsantritts dafür geworben, mehr Frauen und mehr junge Leute für die Politik zu gewinnen. Beides ist gelungen und so konnten die Mitglieder über 20 Listenplätze abstimmen.

Im Einzelnen wurden folgende Personen bestimmt: Margot Schäfer, Malte Tödter, Kea Lausen, Dietmar Holz, Janine Herzberger, Dr. Erhard Schäfer, Hella Boltz, Luc Jan Hornstra, Manuela Bornhöfft, Jordy Böhm, Ciro-Andreas Buono, Dr. Wolfram Schult, Ellen Plote, Amon Bjarne Börnsen, Ulrich Hahn, Burkhard Conrad, Klaus-Peter Bernschneider, Peter Schneemann, Katharina Raatz, Christoph Blöcker. Die Reihenfolge entspricht der Nominierung und spiegelt das Frauenstatut der Partei wider.

Der Vorstand freut sich auf einen spannenden Wahlkampf mit einem neuen Team, in dem Jung und Alt, Unerfahren und Erfahren engagiert und sachorientiert, teamfähig und auf Augenhöhe zusammenarbeiten.