#mitdirwirdswir – Mit Kea wurden es 400 GRÜNE Mitglieder im Landkreis Harburg

Die GRÜNEN im Kreis Harburg konnten jetzt das 400. Mitglied begrüßen: Die 20jährige Kea Lausen aus Winsen.

Kea engagiert sich seit längerem in der Fridays for Future-Bewegung und entschied nun, ihre politischen Vorstellungen mit den GRÜNEN voran zu bringen: „Für mich ist es sehr wichtig die Jugend zu vertreten und mich auch selbst politisch zu engagieren. Nur wenn sich viele (unterschiedliche) Menschen engagieren, kann die Bevölkerung angemessen in der Politik repräsentiert werden. Bei den Grünen bin ich, da ich denke, hier Menschen zu treffen, die sich wie ich selbst für Klima- und soziale Gerechtigkeit einsetzen. Ich selber sehe die Gefahr durch die Klimakrise auf mich zukommen und möchte mich so gut ich kann dafür einsetzen, dass wir diese gemeinsam noch rechtzeitig aufhalten.“

Bei einem gemeinsamen Frühstück wurde Kea von den beiden Sprecherinnen des OV Winsen Hella Boltz und Margot Schäfer begrüßt. Das überreichte Buchpräsent regt an, nicht nur unsere Welt, sondern auch Winsen neu zu denken.