Welche Perspektive hat die Winsener Innenstadt?

Ob Umgestaltung der Haupteinkaufsstraßen im Zuge von „Winsen 2030″ oder Aufwertung durch vielfältige Maßnahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt“ – in der Winsener Innenstadt tut sich was. Aber: Sind das die Maßnahmen, die die Stadt voranbringen und nachhaltig aufstellen? Sind es die Maßnahmen, die die Bürger*innen sich vorstellen? Deshalb gibt es aktuell ein Befragung , die durch ein externes Büro entwickelt wurde.

Leider sind der Fragenkatalog sowie auch die Antworten in unseren Augen sehr eindimensional und lassen eine Gesamtbetrachtung an keiner Stelle zu. Dies hätten wir uns offener im Sinne einer echten Bürger*innen-Beteiligung gewünscht. Dennoch zeigt jede Teilnahme, dass die Winsener Bürger*innen Interesse an ihrer Stadt haben. Also, nimm dir fünf Minuten Zeit für deine Stadt!

Befragung