Radfahren in Winsen stärken – Klimaschutzkonzept umsetzen!

„Radfahren ist kostengünstig, wirtschaftsstärkend und nachweislich gut für Klima, Umwelt und die eigene Gesundheit. Der Ausbau und die Instandhaltung der Fuß- und Radverkehrsinfrastruktur ist ein wesentlicher Baustein zur Attraktivierung des Fuß- und Radverkehrs sowie der Förderung der Alltagsmobilität mit dem Fahrrad. Ziel der Radverkehrsförderung ist es, die bestehende Radverkehrsinfrastruktur weiter zu entwickeln, die Nutzung des Fahrrades als Alltagstransportmittel attraktiver zu gestalten und damit auf die künftigen Verkehrsanforderungen zu reagieren.“ (Klimaschutzkonzept Winsen, S. 145). Gemäß des Konzeptes zählt dieses Projekt zu den sofort, also im Februar zu startenden Maßnahmen.

Packen wir es an!

Wir beantragen, das Thema auf die Tagesordnung des Bau- und Verkehrsausschusses zu setzen.