Wie schnell schmelzen die Polkappen?

Neu im Verbund des Klimaschutz-Netzwerkes ist in diesem Jahr das Kinocenter Winsen. Es ist mit zwei Filmvorführungen vertreten. Anfang März startet die erste.

„Into the Ice“ – Dokumentarfilm und anschließende Diskussion

Das Eis an den Polen schmilzt. Dies wird zu einem enormen Anstieg der Meeresspiegel führen und weitreichende Folgen für die ganze Welt haben. Regisseur Lars Ostenfeld hat einen Weg gefunden, um einigen der weltweit führenden Glaziologen tief in das schmelzende Herz des Klimawandels zu folgen auf der suche nach dem, was uns das Eis über unser Klima, unsere Vergangenheit und mögliche Zukunft verraten kann. Sie riskieren ihr eigenes Leben, während sie nach neuen und bestimmten Daten suchen, um eine der dringendsten Fragen unserer Zeit zu beantworten: Wie schnell schmilzt das Eis – und wie viel Zeit haben wir, um einen neuen Plan für die Welt zu machen? (Text: filmstarts.de).

Weitere Infos auf www.klimaschutz-winsen.de

1. Hallo zusammen,
    heute tagt der Ausschuss für Generationen, Sport und Soziales – wird gerne vernachlässigt und ein Freund wird 75 Jahre – keine Ahnung, ob er feiern wird -, daher weiß ich noch nicht, ob ich mir die Polkappen ansehen werde.
    Viele Infos wünsche allen Sehern, O.B.