Lifestyle – mein Beitrag zum Klimaschutz

Klimaschutz beginnt vor Ort, bei jeder und jedem Einzelnen! Die Veranstaltung „Mein Klimaschutz“ informiert darüber, wie ein klimafreundlicher Lebensstil aussehen kann. Dabei geht es um Ernährung, Wohnen, Reisen, Einkauf.

Als Expertin führt Dr. Corinna Fischer vom renommierten Öko-Institut Freiburg in das Thema ein und präsentiert Ergebnisse einer aktuellen Studie zu ressourcenschonendem Konsum. Winsener Bürger*innen berichten von ihren erfolgreichen und weniger erfolgreichen Versuchen, ihren Alltag umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Und am Schluss wird es richtig praktisch: Wer möchte, kann seinen persönlichen CO2 -„Fußabdruck“ ausrechnen – direkt vor Ort! Wie das geht, erläutert Dagmar Penzlin von klimafair.