Nachbesserungen an der ersten Winsener Fahrradstraße

Nachdem der erste Antrag der GRÜNEN Ratsfraktion zur Nachbesserung an Winsens neuer Fahrradstraße abgelehnt wurde, haben wir unsere Vorschläge modifiziert.

Die Fraktion Bündnis 90 / die Grünen beantragt zum Verwaltungsausschuss am 27. September sowie zum Stadtrat am 11. Oktober 2022:

1. Die Stadtverwaltung überprüft zusammen mit der Polizei die Vorfahrtsituation in der Fahrradstraße im Haidweg genauer in der Praxis, insbesondere die Situation an der Kreuzung mit der Straße Am Halloh, und berichtet dem Bau- und Verkehrsausschuss über die Ergebnisse und eventuelle Verbesserungen.
  • Die Stadtverwaltung überprüft zusammen mit der Polizei die tatsächliche Wirkung der aktuellen Fahrbahnmarkierung besonders an Knotenpunkten und in Bezug auf den ruhenden Verkehr. Die Ergebnisse werden dem Bau- und Verkehrsausschuss berichtet.
  • Es werden Verkehrstafel (Anzahl ist zu bestimmen) mit einer bildlichen Erklärung der Verkehrsregeln in der Fahrradstraße aufgestellt.
    (Dieser Antragspunkt entspricht dem Beschlusspunkt 2 in Vorlage VO/22/4744(BauA)-1 seitens der Verwaltung.)

kompletter Antrag