Freiwillige Haushaltssicherung für Winsen – gelungen?

In der letzten Sitzung des Stadtrates der Stadt Winsen am vergangenen Donnerstag wurden wieder Entscheidungen getroffen, die die zukünftige Entwicklung der Stadt beeinflussen.

Im Fokus standen die Auftragsvergabe und überplanmäßige Kosten von Naturbad und „Begegnungs-Raum Bleiche“ und besonders das freiwillige Haushaltssicherungskonzept für 2024 und die Folgejahre der Stadt.

Die Grüne Ratsfraktion im Stadtrat von Winsen kann dem vorgelegten Konzept nicht zustimmen, da die Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenberechnung von geplanten Investitionen in dem Entwurf fehlen. Hinzu kommt, dass das vorgelegte Haushaltssicherungskonzept zu unkonkret ist, nicht ausreichend diskutiert wurde und nicht den Vorgaben der NKomVG entspricht. Die Fraktionsvorsitzende Margot Schäfer trägt die Argumente in der Ratssitzung vor.

Links zu allen Tagesordnungspunkten

Artikel kommentieren