Expertise nutzen – ADFC einbinden

Winsen (Luhe) wirbt damit, eine fahrradfreundliche Stadt zu sein und die Verkehrswende voranzutreiben. Eine fahrradfreundliche Infrastruktur verbessert die Lebensqualität in der Stadt, reduziert den Verkehrslärm und fördert die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger.  

Der ADFC bringt eine umfassende Expertise und Erfahrung im Bereich der Fahrrad-Infrastruktur mit. Diese Expertise kann wertvolle Impulse für die Planung und Umsetzung fahrradfreundlicher Maßnahmen liefern und eine nachhaltige Stadtentwicklung unterstützen. Außerdem können diese Erfahrungen helfen, Fehler zu vermeiden und effektive Lösungen zu entwickeln.

Die Präsenz eines ADFC-Mitglieds im Bau- und Verkehrsausschuss trägt dazu bei, bei geplanten Vorhaben die Sicherheit für Radfahrende im Blick zu behalten und die Akzeptanz des Radverkehrs in der Stadt fördern und vertritt die Interessen der Radfahrenden in der Stadt. Durch die Teilnahme im Bauausschuss wird eine direkte Verbindung zu den Bedürfnissen der Bürger*innen geschaffen.

Wir sind überzeugt, dass die Einbindung des ADFC als beratendes Mitglied einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Radverkehrs und zur Erreichung der städtischen Verkehrsziele leisten wird.

komplettter Antrag

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.