Die Energie- und Wärmewende bietet Chancen für Klima und Geldbeutel. Mit den erneuerbaren Energien, effizienten Technologien und modernen Wärmenetzen können wir fossile Brennstoffe ersetzen und langfristig Energiekosten stabil halten.
Wir GRÜNEN haben den erneuerbaren Energien großen Rückenwind verliehen und ein Rekordtempo beim Ausbau erzeugt. Jetzt sind wir tatsächlich auf Kurs zum Erreichen der Klimaziele eingeschwenkt. Nachdem der Einstieg in eine verlässliche und klimafreundliche Wärmeversorgung von den Vorgängerregierungen jahrelang verschlafen wurde, haben wir nun die Weichen richtig gestellt und sind auf einem guten Weg. Doch es liegt auch noch viel Arbeit vor uns.
Was wurde bislang beim Ausbau der Erneuerbaren Energien schon alles erreicht? Wie sieht der Weg zur klimafreundlichen Wärme aus? Klar: Entscheidend ist, was vor Ort geschieht!
Darüber diskutiert Julia Verlinden, stellvertretende Vorsitzende der grünen Bundestagfraktion und Bundestagskandidatin aus Lüneburg am 21.01.2025 um 19:30 Uhr im Freiraum Winsen mit Margot Schäfer und Malte Tödter (beide Mitglieder der GRÜNEN Stadtratsfraktion Winsen) mit dem Publikum.
Mit dabei Frerk Meyer, GRÜNER Direktkandidat für den Landkreis Harburg.