Radverkehr endlich ins Rollen bringen!

Der Winsener Stadtrat hat sowohl mit dem Radverkehrskonzept als auch mit dem Klimaschutzkonzept die nachhaltige Stärkung der Nahmobilität durch Förderung des Umweltverbundes beschlossen. Die intensive Förderung des Radverkehrs ist ein wesentlicher Baustein der Nahmobilität und damit für eine gute Lebensqualität sowie ein Beitrag zum Klima- und Umweltschutz und zur Gesundheitsförderung.

Fachplaner*innen finden bei Fragen der Radverkehrsförderung die richtigen Ansprechpersonen bei der AGFK oder in anderen Kommunen. Die gute Organisation des Nerzwerkes leistet schnelle Unterstützung durch Gutachten, Musterlösungen und „Best Practice-Projekte“. Dieses Wissen sollte auch den Mitarbeiter*innen der Winsener Verwaltung zugute kommen.

Wir beantragen daher gemeinsam mit der SPD die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen. Damit sich in Sachen Fahrradverkehr endlich etwas dreht in Winsen!

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.