Für Vielfalt und Demokratie!

Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Bündnisses „Winsen bleibt bunt“ übergaben die Grünen am 14. November 2025 Kreuze ohne Haken an das Winsener Jugendzentrum, das Rathaus und die Stadtbücherei.

„Uns alle eint die Sorge ob der gesellschaftlichen Veränderungen, die wir derzeit erleben. Wir finden sie mitten unter uns, in der Gesellschaft, in Alltagssprache, Klischees und Vorurteilen. Sie zeigt sich auf vielfältige Weise – laut und gewalttätig, aber auch subtil und schleichend. Und sie ist auch in Winsen angekommen. Um mit Margot Friedländer zu sprechen: „So hat es damals auch angefangen.““, beschreibt Margot Schäfer (Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen) die Situation und Intention der Aktion. „Dem wollen wir gemeinsam etwas entgegensetzen, gemeinsam im Bündnis Winsen bleibt bunt und in Anwesenheit von Herr Martin Raabe, dem Begründer der Gruppe Beherzt aus der Region Uelzen.“

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.