Klimaschutzmarkt

In diesem Jahr findet erstmals auf dem Dahlienfest in Winsen auch ein Klimaschutz-Markt des Netzwerkes „Winsen schützt das Klima“ statt.

Vielfältige Angebote und Aktionen laden zum Nachdenken über oder Mitmachen beim Thema Klimaschutz ein. So informieren die Stadtwerkek Winsen zu PV-Anlagen, Ökostrom und E-Mobilität. Der NABU gibt Tipps zur Gestaltung naturnaher Gärten und zum Einsatz und Bau von Insektenhotels und Nistkästen für Vögel. Weitere Mitmach-Akktionen und Infos kommen u.a. von Fridaya for Future, den örtlichen Kirchengemeinden, klimafair leben e.V., der Stadt Winsen und dem Landkreis Harburg. Und: Leckere Bio-Lebensmittel gibt es auch.

Wann: Sonntag, 11. September 2022, 11:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Luhegärten in Winsen