Klimaschutzkonzept in Winsen: Wir fragen nach! …erneut

Unsere Anfrage zum Stand des Klimaschutzkonzeptes in Winsen (Luhe) wurde im letzten Ausschuss für Umwelt, Klima, Landwirtschaft und Feuerschutz am 14.03.2023 nicht von der Verwaltung beantwortet. Auf eine schriftliche Nachfrage vom 13.04.2023, in der wir die Beantwortung der Fragen und einige inhaltliche Korrekturen im Protokoll des Umweltausschusses erbeten haben, hat die Verwaltung leider überhaupt nicht reagiert.

Im Ausschuss wurde angekündigt, dass in der nächsten Sitzung am 08.06.2023 ein Sachstandsbericht zum Stand aller 30 Maßnahmen gehalten werden soll. Die Beantwortung unserer Fragen sollte an diesem Termin für die Verwaltung also kein Problem darstellen.

Mit der Verabschiedung des Klimaschutzkonzeptes für Winsen (Luhe) Ende 2022 war für uns als Fraktion eine neue Aufgabe geschaffen: Wir wollen die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes konstruktiv begleiten und darauf achten, dass der gesetzte Zeitplan eingehalten wird. Mittlerweile hätten bereits 12 der 30 Projekte in die konkrete Umsetzung gehen sollen. Aber ein Konzept nützt nichts, wenn es nur geschrieben ist, aber nicht umgesetzt wird.

Wir stellen unsere Anfrage also erneut für den Umweltausschuss am 08.06.2023 und hoffen, dass unsere Fragen beantwortet werden.

Artikel kommentieren