Mitgliederrekord: 10.000 GRÜNE Mitglieder in Niedersachsen

Die niedersächsischen GRÜNEN haben die 10.000-Mitgliedermarke geknackt und damit einen neuen Höchststand erreicht.

Dazu sagt die Landesvorsitzende Anne Kura: „Wir sind in Niedersachsen mit mehr als 10.000 Mitgliedern so viele GRÜNE wie noch nie! Das ist Rückenwind und Ansporn zugleich, vor allem mit Blick auf die Bundestags- und Kommunalwahlen im kommenden Jahr. Unsere Mitglieder treten für grundlegende Veränderungen ein, für mehr Klima- und Artenschutz, für eine starke, lebendige Demokratie und mehr Solidarität.“

Und Hanso Janßen (Co-Vorsitzender) ergänzt: „Der Mitgliederzuwachs zeigt: Viele Menschen wollen selbst aktiv werden, das war besonders während des Volksbegehrens Artenvielfalt.Jetzt! spürbar. Wir freuen uns über die vielen neuen Mitglieder und werden weiter mit aller Kraft für eine starke GRÜNE Politik auf allen Ebenen kämpfen.“

Und was ist mit Dir? Du hast zahlreiche Möglichkeiten, wie Du Teil der Bewegung sein kannst. Die Zeit für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit ist jetzt! Bist Du dabei? Es beginnt #MITDIR

Verwandte Artikel