Menge macht’s – Bündnis für den Wechsel nominiert Bürgermeisterkandidatin

GRÜNE und SPD haben Susanne Menge als ihre gemeinsame Kandidatin für die Wahl der Bürgermeisterin im kommenden Jahr nominiert. Die Mitgliederversammlung der GRÜNEN wählte Susanne Menge einstimmig. Die Winsener SPD zog kurz darauf nach. Vorausgegangen war ein intensiver Auswahlprozess.

Unsere Bürgermeisterkandidatin Susanne Menge
Unsere Bürgermeisterkandidatin Susanne Menge

Susanne Menge bringt als erfahrene Kommunal- und Landespolitikerin alle wichtigen Voraussetzungen für das Bürgermeisteramt von Winsen mit.

Susanne ist für uns und Winsen eine glückliche Fügung. Sie hat viel Erfahrung in der Kommunal- und Landespolitik sowie Auslandserfahrung im Freiwilligendienst in Tansania. Sie wird viele neue Ideen und Impulse in unsere Stadt bringen.

freut sich Eike Harden, Sprecher des GRÜNEN-Vorstandes. Zum ersten Mal sind wir auf Susanne Menge aufmerksam geworden, als sie im Dezember 2016 in Pattensen in einer Bürgerversammlung als Mitinitiatorin des Modellprojekts „Tempo 30“ engagiert und fachkundig zu Lösungen zur Entlastung der Verkehrssituation Rede und Antwort stand, berichtet Benjamin Qualmann, Vorsitzender der Winsener SPD. Die damalige verkehrspolitische Sprecherin unserer GRÜNEN-Landtagsfraktion wiederholte diesen Eindruck dann in mehreren Gesprächen zur Kandidatenauswahl und auch jetzt in den Mitgliederversammlungen.

Wir sind absolut davon überzeugt, dass wir mit Susanne Menge unsere Stadt in gute Hände geben.

Die Mutter von 3 erwachsenen Kindern wohnt noch(!) in Oldenburg und arbeitet dort als Gymnasiallehrerin: Die Weichen für einen Umzug im kommenden Jahr nach Winsen sind gestellt, sagt Susanne Menge. Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf mit all den Themen, die eine Kreisstadt bewegen.

Zur Homepage von Susanne „Menge macht’s“