Winsen, 19.03.2021: Wer macht so etwas?

Unbekannte haben ein klares Zeichen gesetzt, dass Rassismus und Faschismus auch in Winsen -gut sichtbar- vorhanden sind!

Am Tag nach dem globalen Klimastreik entdeckten Passant*innen Hakenkreuz-Schmierereien auf einer Demo-Ankündigung von Fridays for Future (FFF). Bereits am Freitagnachmittag, während ein bunter Fahrraddemozug mit gut 100 Teilnehmer*innen quer durch Winsen zog, ertönten in der Niedersachsenstraße „Ausländer-Raus“-Rufe. Beide Vorfälle wurden zur Anzeige gebracht.

Rassismus ist noch immer eine brutale Wirklickeit in unserem Land. Die Anschläge in Hanau und Halle, die Taten des NSU, der Mord an Walter Lübcke – sie alle zeigen es. Gleichzeitig erheben immer mehr Menschen ihre Stimme gegen rassistische Gewalt und Diskriminierung und stellen sich gegen Rechtsextremismus. Denn nur gemeinsam können wir erreichen, dass sich alle Menschen in diesem Land frei und sicher fühlen.

Unterzeichne jetzt den Appell der Grünen und fordere, rechtsextreme und rassistische Straftaten wirksam zu bekämpfen, Rassismus und Diskriminierung zu stoppen und Vielfalt und Teilhabe zu fördern.

Jetzt Appell unterzeichnen