Neue Grundschule in Stöckte

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beantragt hiermit erneut, das Thema „Grundschule Stöckte – Organisation der Inbetriebnahme der Schule unter pädagogischen und organisatorischen Gesichtspunkten“ auf die Tagesordnung des o.a. Ausschusses zu setzen, um die Frage, ob die neue Schule aufbauend mit Klasse 1 ab Sommer 2026 sich sukzessive Jahr um Jahr füllen oder ob – analog der Inbetriebnahme der GS Borstel im Sommer 1997 – ein beschleunigter Aufbau vorgesehen werden soll zu klären.

Wie bereits in der ausführlichen Stellungnahme in unserem Antrag vom 22.05.2023 dargelegt, benötigen die betroffenen Kinder, Eltern und Schulen zügig Planungssicherheit.

Kompletter Antrag

Artikel kommentieren